• Facebook Social Icon

© takt.or.com

Meine Arbeitsfelder:

  • Lehrverpflichtung an der FH Campus Wien

  • Ausbildungsleitung Justiz Österreich und Neustart Österreich

  • Lehrsupervisor für Lebens- und Sozialberater

  • Beratung und Begleitung von Menschen  die unter chronischen Stress und starken Schmerzen leiden                                       

  • Freie Mitarbeit im Akut Team Niederösterreich

  • Experte für Stressmanagement und Burnout - Prävention der Wirtschaftskammer Österreich

  • Fortbildungen zu den Themen Stressmanagement                                            Die Rolle des Körpers in der Beratung

  • Teamentwicklung und Supervision

SVA_Button-Gesundheitshunderter_SPEZIMEN
Impuls_pro-Supervision_RGB.jpg
Impuls_pro-Stress-burnout_RGB.jpg

Rainer Schafhuber

Zu mir und meinem Arbeitsansatz

Ich habe lange Zeit im Gastgewerbe gearbeitet und später die Matura nachgeholt. Danach habe ich auf der Sozialakademie studiert. Über meine Arbeit im Gastgewerbe, in Wohneinrichtungen, als Bewährungshelfer und durch meine eigene Geschichte, erwachte und entwickelte sich in mir das Interesse, mich intensiv mit „dem Phänomen Stress“ zu beschäftigen und mein Wissen weiterzugeben.

2002 begann ich in Form von Seminaren, Teamentwicklungen und Einzelberatungen Menschen bei einem gelingenden Umgang mit Stress, sowohl fürs berufliche als auch private Leben, zu unterstützen.

Strukturell begleite ich Menschen in Form von Sozialtherapie und Beratung. Im beruflichen Rahmen biete ich Einzel- und Gruppensupervision sowie Fortbildungen an.

Inhaltlich helfe ich Ihnen

bei beruflichen und privaten Problemstellungen

bei körperlichen und psychischen Schmerzen

Beziehungsproblemen und sozialen Ängsten

Ihren Lebensfluss wieder herzustellen.

 

Sehr gute Erfolge erziele ich auch bei

chronischen Kopfchmerzen

anhaltenden Schmerzen nach heftigen Aufprall und Stürzen

und anderen chronischen körperlichen Erkrankungen.

Auch wenn Sie unter

starken Stress und negativen Gefühlen leiden

Alpträume bzw. Einschlaf- oder Druchschlafschwierigkeiten haben

kann ich Ihnen Hilfe anbieten.

Zu mir kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Problemstellungen und Anliegen. In meiner Praxis kristallisieren sich jedoch immer wieder Gemeinsamkeiten heraus, an denen  Menschen leiden. Eine wesentliche Gemeinsamkeit besteht darin, dass es Menschen zusätzlich zu ihren individuellen Problemstellungen nicht gut gelingt, mit den einhergehenden psychischen Stress, körperlichen Schmerz und negativen Gefühlen wie Wut und Angst umzugehen.

 

Dies wirkt wiederum belastend und hinderlich auf glückliche und erfüllte Partnerschaften, Freundschaften sowie auf Arbeits- und Klientenbeziehungen.

 

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass es für eine geglückte Verbesserung der Arbeits- bzw. Lebenssituation enorm hilfreich ist, am aktuellen Anliegen und gleichzeitig an der Wiederherstellung des Lebensflusses zu arbeiten.

 

Mir macht es große Freude, Sie bei Ihren Problemstellungen, mit dem Ziel wieder mehr Freude ins eigene Leben zu bringen, begleiten zu dürfen.